Einsatz für Mütter, Kinder und Familien

Das Zentrum Inselhof ist ein Kompetenzzentrum für Kinder, Mütter und belastete Familien. Wir bieten diesen Zielgruppen auf dem Triemliareal ein einmaliges Netzwerk von massgeschneiderten Betreuungs- und Beratungsangeboten.

Um das Wohl der betreuten Kinder, Mütter und Familien kümmern sich im Zentrum Inselhof rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit verschiedenen professionellen Qualifikationen. Mit innovativen Methoden gelingt es uns immer wieder, im Bereich der Kinder- und Familienbetreuung neue Wege zu beschreiten und uns gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen.

Das Zentrum Inselhof ist eine Institution des gemeinnützigen Vereins Inselhof Triemli. Es arbeitet eng mit den zuweisenden Stellen und verschiedenen Kooperationspartnern zusammen.